Aktuelle Nachrichten rund um Motivation

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Im Schwarzwald werden Stress-Symptome gezielt bekämpft

Waldachtal-Salzstetten (k-w). Die Warnsignale sind eindeutig, doch viele nehmen sie nicht ernst: Ständige Erschöpfungszustände, Stimmungsschwankungen und Schlaflosigkeit sind Alarmsignale für ein Burnout, bevor die Psyche kollabiert. Im Schwarzwald packt man jetzt das Übel an der Wurzel an. Der Stresstest bringt's an den Tag: Brennen Sie noch oder qualmen Sie schon?

Wer mehr als fünf von 15 Fragen mit „Ja“ beantwortet, für den wird's dringend Zeit, sich gegen den schleichenden Prozess des Ausgebranntseins zur Wehr zu setzen. Der Stresstest wird im Internet abgerufen unter:www.albblick.de Außerdem gibt es kostenlose Tipps gegen ein Burnout.

Der Teufelskreis von neuromentalen und psychischen Folgen lässt sich mit gezielten Behandlungen stoppen. Diesen Schritt gegen das Burnout-Syndrom muss man allerdings rechtzeitig machen.

Das ganze Jahr über kann beispielsweise die große Anti-Stress-Woche im Bio-, Vital- und Wellnesshotel Albblick, die immer sonntags startet und samstags endet, gebucht werden. Umfangreiche Behandlungen und Massagen, sechs Übernachtungen, Frühstücksbuffet, Mittagssnack, Kaffee und Kuchen sowie das Vier-Gang-Genießer-Menü nach Wahl sind auf jeden Fall schon im Programm enthalten, das ab 760 Euro pro Person gebucht werden kann.

Mit täglichem Sportangebot, darunter Nordic Walking und Rückenfitness, progressiver Muskelentspannung, Nacken- und Rückenmassagen, Atemtherapie im Freien, Tiefenentspannung sowie gezieltem Herz-Kreislauf-Training wird dem Stress die Stirn geboten.

Wer für sich entscheidet, dass eine Woche Tiefenentspannung schon gar nicht mehr ausreicht, hängt eine zweite oder dritte an und bekommt die Übernachtung zum Sonntag jeweils sogar geschenkt. So wird auch der Geldbeutel stressfrei geschont.

Weitere Informationen über die große Anti-Stress-Woche im Bio-, Vital- und Wellnesshotel Albblick, D-72178 Waldachtal, unter Telefon 0049-7486-9800